In pododesk ist es bisher nicht vorgesehen Patienten zu löschen oder zusammenzuführen. 

Sollte es sich um Test- oder Fehleingaben handeln, die Sie wieder aus Ihrer Patientenliste entfernen möchten, wenden Sie sich bitte an uns unter support@pododesk.de.


Bitte kontrollieren Sie die Angaben der Stammdaten (Adresse, Telefonnummer, etc.) beider Patienten. 
Diese werden nicht überschrieben und gehen ggf. bei der Zusammenführung verloren. 


Eine bereits angelegte Anamnese und Verordnungen können Sie nicht selbst "verschieben", dies erledigen wir gegebenenfalls für Sie.


Um eindeutig identifizieren zu können welche Patientenkartei gelöscht werden soll benötigen wir die ID beider Patienten, sowohl die des "falschen" als auch die des "richtigen".

Rufen Sie dazu einfach den Patienten in pododesk auf und kopieren dann die pododesk ID.
Diese befindet sich in der Patientenkartei auf der linken Seite über dem Titel bzw Nachnamen


Um einen Patienten und die damit verbundenen Bewegungsdaten unwiderruflich löschen zu können, benötige wir ein von Ihnen eine Einverständnis in Textform. Hier für können Sie das untenstehende Beispiel nutzen und uns eine E-Mail an support@pododesk.de zukommen lassen. 


Hiermit beauftrage ich die Hellmut Ruck GmbH die nachfolgenden Daten YY zu löschen, da ich diese falsch angelegt habe. Mir ist bewusst, dass diese nach dem Löschen nicht mehr hergestellt werden können.

 


 
✦ Sie möchten Ihre pododesk Daten vollständig zurücksetzen? Mehr Informationen dazu finden Sie in folgendem Hilfeartikel:


➦ pododesk Daten zurücksetzen






Schlagwörter für diesen Hilfeartikel: Datenintegrität, nachvollziehbarkeit, nachvollziehen, Dokumentation, entfernen, doppelte Patienten, doppelt angelegt, Duplikat, merge, zusammenlegen