Wenn Sie in eine Pateintenkartei eine E-Mail Adresse eines Patienten eintragen, überprüft pododesk in zwei Schritten die Gültigkeit der Adresse:



  1. Überprüfung des Formats (zum Beispiel ob ein @-Zeichen vorhanden ist und etwas davor und dahinter steht).
    In diesem Schritt wird noch nicht erkannt, ob es sich bei einer Eingabe, die nach einer E-Mail Adresse aussieht auch wirklich um eine erreichbare Mailbox handelt. ("quatsch@unsinn.hier" würde akzeptiert, E-Mails an diese Adresse würden aber nicht ankommen)


  2. Überprüfung der Erreichbarkeit (durch Kommunikation mit dem für die angegebene Adresse verantwortlichen Server wird festgestellt, ob die Adresse wirklich existiert).
    In diesem Schritt wird sichergestellt, das E-Mails die Sie, oder pododesk automatisch an die Adresse sendet auch dort ankommen. (Ein Tippfehler wie in support@pododeskk.de würde auffallen, und die Adresse als "nicht erreichbar" abgelehnt)


 


Wird eine von Ihnen eingetragene Adresse von poododesk also nicht akzeptiert stellen Sie durch Überprüfung Ihrer Eingabe also bitte sicher, dass keine Tippfehler mehr enthalten sind.


Wir die Adresse dennoch nicht akzeptiert, bitten Sie den Patienten nocheinmal zu überprüfen, ob er Ihnen wirklich die korrekte Adresse genannt hat, und teilen ihm ggfs. mit, dass seine Adresse so nicht erreichbar ist.


 




Schlagwörter für diesen Hilfeartikel: Mail Validation, Validator, Validierung, Überprüfung, check